Portraitshooting mit Lou

Portraitshooting an der dicken Eiche in Ahlen mit Louisa

Für ein authentisches Portraitshooting bin ich mit Louisa zur Dicken Eiche in Ahlen, Nordrhein-Westfalen gefahren. Die Dicke Eiche steht am Waldrand zu einem großen Feld hin. Der Hof Schulze Pellengahr (Beckum), auf dessen Grund die Eiche steht, befindet sich etwa 500 m östlich der Eiche. Um das konkrete Alter zu bestimmen, wurde der Stamm in den 1980er Jahren mit einem Spezialbohrer angebohrt. Die Jahresringbohrungen zeigten einen recht gleichmäßigen Aufbau der Jahresringe und lässt auf ein Alter von bis zu 350 Jahren schließen. Wirklich Wahnsinn, wenn man bedenkt was für eine lange Zeit das ist in der, der Baum schon an diesem besonderen Ort lebt. Der Stamm löst sich in 3 bis 5 m Höhe in zahlreiche nach oben strebende Äste auf. Bis auf ein paar abgebrochenen und abgestorbenen Ästen ist die Krone in einem sehr guten Zustand. Der Stamm ist komplett geschlossen und ohne sichtbare Beeinträchtigung. Die Vitalität der Monumentalen Eiche ist sehr gut. Rund um die Eiche befindet sich ein toller Wald, in dem wir schließlich auch hauptsächlich in mitten einer schönen Landschaft mit tollen Wildblumen geshootet haben. Es war wirklich eine super schöne Atmosphäre zu spüren und das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht. (Quelle: monumentale-eichen.de)

Liebe Lou, ich danke Dir für diesen wundervollen Nachmittag und die tollen Fotos!

Solltest Du aktuell auch jemanden suchen, der Dich dabei unterstützt deinen Content auf Deinem Blog oder deinem Instagram Account zu shooten, dann melde dich gerne bei mir! Hier geht’s zum Kontaktformular.

Portraitshootings

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü