Paarshooting mit Selina und Yannik in der Wahner Heide in der Nähe von Köln

Für ein romantisches Paarshooting bin ich gemeinsam mit Selina und Yannik zur Wahner Heide gefahren.

Die Wahner Heide ist nich nur ein super Ausflugsziel in der Nähe von Köln, sondern meiner Meinung nach eine sehr schöne Shooting-Location, vor allem für Paarfotos. Ich liebe die großen und freien Flächen. Man kann dadurch tolle Komposition erzeugen und sich frei und ungestört bewegen.

Wir waren genau zur Mittagszeit an der Wahner Heide, weshalb der starke Lichteinfall der Mittagssonne eine kleine Herausforderung war. Viele Menschen denken, dass starker Sonnenschein richtig gut für Fotos sei. Meiner Meinung nach kann Sonne toll sein, jedoch ist es manchmal schwierig zu shooten, wenn die Sonne sehr hoch steht, da die Models oftmals Schwierigkeiten haben Ihre Augen zu entspannen und ich wiederum oft nachbessern und arrangieren muss, sodass keine zu harten Schatten in den Gesichtern zu sehen sind. Das Shooting zur Mittagszeit wurde glücklicherweise durch ein paar schattige Plätzchen, die ein Baum geworfen hat gerettet, jedoch hat mir diese Situation wieder einmal bestätigt, dass die aller beste Zeit für meinen Stil der Fotografie zu Sonnenauf- oder zu Sonnenuntergang ist und, dass bedeckte Himmel zur Mittagszeit die Besten Vorraussetzungen für Shootings im freien bieten. Generell ist dieses Thema Geschmacksache, natürlich können auch Schatten einen tollen Effekt erzeugen und gut wirken .. jetzt erstmal genug gequatscht und viel Spaß beim anschauen! 🙂

@ Selina und Yannik – Es hat super viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den schönen Mittag und Euer Vertrauen! <3

Hast auch Du Lust die Liebe zu Deinem Partner professionell festzuhalten zu lassen? Dann setze dich gern mit mir in Verbindung & klicke hier für ein kostenloses Beratungsgespräch und Angebot. Ich würde mich total freuen, Dich und Deinen Partner kennenzulernen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.