Hi, ich bin Isabel…

… Ich bin eine Enthusiastin, vor allem, wenn es um emotionale Fotografie geht, liebe Haferflockeneis mit Schokoladensauce, bin das Nesthäkchen in der Familie und stolze fünf-fache Tante, lache Tränen sobald ich die Serie „New Girl“ schaue und bekomme immer gute Laune, wenn ich die Musik von meiner Lieblingsband Coldplay höre. Meine Lieblingsfarbe ist orange und sobald es um Klamotten geht trage ich meist einfach nur schwarz.
Wenn ich nicht gerade fotografiere beschäftige ich mich gern mit Medien und Marketing, meditiere, lese gute Bücher (bspw. Wut ist ein Geschenk: Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi – dieses Buch hat mein Leben verändert!) oder mache verschiedenste Sportarten wie Beachvolleyball, laufen oder surfen. 

Mein absoluter Lebenstraum ist es bald ein Elopement zu fotografieren. Das bedeutet eine intime Hochzeit nur mit einem authentischen Paar, einem Trauredner und mir als Fotografin in einer abenteuerlichen Location zum Beispiel bei den Isländischen Jökulsárlónen zu fotografieren (klingt maximal abenteuerlich und verrückt und du liebst es? Schreib mir!)

Meine Heimat ist das kleine Dorf Walstedde, in der Nähe von Münster – im März 2017 bin ich in die sympathischste Stadt Deutschlands gezogen, und zwar nach Köln.

Seit 2016 bin ich freiberufliche Portrait- und Familienfotografin, meine Kamera hat allerdings meine Seite seitdem ich mir meine erste Spiegelreflexkamera zu meinem 12. Geburtstag gekauft habe nicht mehr verlassen.

Mein Portfolio konzentriert sich auf den Menschen als Motiv. Der Fokus meiner Arbeit liegt darin, Menschen auf natürliche Weise abzulichten und besonders auf die Individualität der Persönlichkeit Acht zu geben. Meine Philosophie ist es, dass mit Ruhe und Gelassenheit die schönsten Fotos entstehen können und um dies gewährleisten zu können, ist es mir wichtig eine vertraute Beziehung aufzubauen und möglichen Unsicherheiten vor der Kamera im Vorfeld vorzubeugen.

Ich freue mich sehr, wenn die Menschen, die mich für ein Shooting buchen bereit sind, sich auf die Zusammenarbeit einzulassen und mir Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen oder sogar Ihre individuelle Geschichte erzählen. Die Geschichten von neuen Menschen anzuhören ist einer meiner absoluten Lieblingsteile der Zusammenarbeit.

Deine individuelle Geschichte erklärt mir was Dich, Deine Familie oder Euch als Paar ausmacht – All diese Dinge kennen zulernen gibt mir die Möglichkeit, jeden kleinen und einzigartigen Moment authentisch festzuhalten.

Ich liebe Emotionale Momente – Sei es Euer Lachen, Eure tiefen Blicke in die Augen, die Albereien beim Spielen oder Tränen während der Hochzeitszeremonie. Ich möchte durch meine Art der Fotografie eine Geschichte mit ehrlichen und authentischen Gefühlen erzählen. Mein Ziel ist es, dass Ihr Euch später zurück erinnert während Ihr Euch Eure Fotos anschaut, nicht nur um Eure liebevollen Gefühle in einem Bild darzustellen, sondern vor allem, um Euch die Möglichkeit zu geben diese Gefühle wieder in Erinnerung zu rufen, die durch eine rein sprachliche Erzählung nicht zu Stande kommen würden.

Ich stehe Euch am allerliebsten für authentische und emotionale Ereignisse zur Seite – von Tagen mit der Familie im gemütlichen zu Hause, hin zu der Bekanntgabe Eurer Verlobung in Form eines Engagement Shootings, After-Wedding-Shootings, Destinationshootings als Highlight Eurer nächsten Reise sowie Eurer Hochzeit.

Solltest Du Hilfe bei der Umsetzung Deines Projekts benötigen, dann spreche mich gerne an und ich verweise an meine tollen Kollegen und Partner im Raum Köln, Münster, NRW, Deutschland, der Schweiz und/oder Österreich. Ich habe sehr gute Kontakte zu talentierten Menschen in den folgenden Bereichen: Fotografie, Videografie, Design (Digital und Print), Webentwicklung, Texting, Schauspiel, Vertrieb, Logistik, Floristik, Dekoration, Styling und Locationscouting. Als eingespieltes Team liefern wir die Besten Ergebnisse, ohne Kompromisse! 

Ich freue mich, wenn Du mir von Dir und Deinen Plänen erzählst. Hier geht es zum Kontaktformular.

 

Menü